Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Mögen Sie Hausaufgaben?

13.04.2001 -
Misstrauend meiner eigenen verklärten Schul- und Studentenerinnerung habe ich jüngst eine repräsentative Umfrage bei meinem Sohn und meiner Nichte durchgeführt. Ergebnis: 100 Prozent aller Schüler und 100 Prozent aller Studenten mögen keine Hausaufgaben.

Ebenfalls einstimmig wird die Aussage bejaht: "Ich würde meine Hausaufgaben nicht machen, wenn ich sicher wäre, dass es keiner merkt."

Diese Untersuchung ist - da bin ich überzeugt - repräsentativ für die Multimedia-Industrie, (sie erklärt nämlich den Unsinn, der oftmals in Projekt- und Businessplänen steht - also in den ‚Hausaufgaben' der Agenturen). Deswegen kann man sie verwenden, um das anhaltende Desaster von Lernsoftware und E-Learning zu erklären.

Computergestützte Lernsysteme sind eine tolle Sache. Zeit- und ortunabhängiges Lernen. Ein virtueller Lehrer, der nie die Geduld verliert. Lernen dem eigenen Lerntempo angepasst. Keine Blamage vor den Mitschülern. Und doch: Es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login