Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Das Internet: eine einzige Werbefläche?

31.12.2001 - New-Yorks @d:tech war in diesem Jahr wie die gesamte Werbeszene: übersichtlich und bescheiden. Doch in den Keynotes und Podiumsdiskussionen gab man sich kämpferisch: Amerikas Internet-Medien wollen wesentlich aggressiver werben. In Deutschland dagegen setzt man nach wie vor noch auf die klassische Bannerwerbung.

Noch vor zwei Jahren war die @d:tech als die weltweit führende Kongressmesse für interaktive Werbung eine Ansammlung von Partys und Jubelreden. Damals waren die Werbeeinnahmen in jedem Quartal mindestens doppelt so groß wie im Vorjahr. Jeder neue IPO spülte weitere Millionen in die Werbekassen. Das Jahr 2000 war zwar das Rekordjahr bei der Online-Werbung, doch die @d:tech, die seit 1995 jährlich stattfindet, war schon letztes Jahr spürbar ruhiger: "Hier werden nur noch die letzten Venture-Dollars als Strohfeuer verbrannt", erzählte mir damals Antje Nagorsnik, Business Development Managerin einer jungen Softwareschmiede.

In diesem Jahr war schon im Vorfeld klar, dass

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login