Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Branchenreport Lebensmittelindustrie: Schlafender ECommerce-Riese

06.03.2007 - Köstliche Pasteten, edle Weine und unverwüstliche Spirituosen: Immer mehr Deutsche kaufen einen Teil ihrer Lebensmittel online ein. Von dieser Nachfrage wollen jetzt auch zunehmend die großen Lebensmittelketten profitieren.
von sr
Die Deutschen haben 2006 für etwa 122 Millionen Euro Lebensmittel im Internet geordert, wie der BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer aktuellen Studie analysiert hat. Zum Vergleich: Genauso viel hatten die Deutschen 2006 in kostenpflichtige Downloads investiert. Wie schon in den Vorjahren sind die Umsätze im Online-Lebensmittelhandel 2006 mit zweistelligen Zuwachsraten gestiegen. Im Jahr 2004 hatten deutsche Internetnutzer 103 Millionen Euro online in Lebensmittel investiert, 2005 bereits 110 Millionen Euro. Der Online-Lebensmittelhandel ist also ein Markt mit Zukunft.

Erwacht ist der schlafende ECommerce-

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: