Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Benjamin Earwicker)
Bild: SXC.hu/Benjamin Earwicker

Die nächste Stufe des Targeting: Präziser, exakter am Kunden

08.09.2009 - Targeting hat in der Onlinewerbung eine erfolgreiche Karriere hinter sich: Nach gut zehn Jahren ist das Tool auf bestem Wege, zur Standard-Werbeform im Internet zu werden. Doch damit ist ein Ende der Erfolgsstory noch lange nicht in Sicht, im Gegenteil: Spezialisten arbeiten bereits an den nächsten Entwicklungsstufen für die nahe Zukunft.
Eigentlich ist es wie bei einem Scharfschützen: Je genauer das Bild, je präziser die Informationen über Hintergründe und Gewohnheiten des Kunden, desto besser die Aussicht, den Auftrag zu erledigen.

Das Ziel der Werber ist der möglichst exakt vermessene Kunde, das genaue Kundenprofil. Das rückkanalfähige Medium Internet kann die Daten dafür liefern: Der Nutzer agiert nicht nur durch aktives Verhalten (klickt selbst auf Werbebanner), sondern er hinterlässt Spuren durch seine Surfgewohnheiten. Weil Kunden der relevanzlosen Schrotgewehr-Werbung überdrüssig sind, ist Targeting zur Zeit ein "Buzzwo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: