KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
 (Bild: SXC.hu/Benjamin Earwicker)
Bild: SXC.hu/Benjamin Earwicker

Die nächste Stufe des Targeting: Präziser, exakter am Kunden

08.09.2009 - Targeting hat in der Onlinewerbung eine erfolgreiche Karriere hinter sich: Nach gut zehn Jahren ist das Tool auf bestem Wege, zur Standard-Werbeform im Internet zu werden. Doch damit ist ein Ende der Erfolgsstory noch lange nicht in Sicht, im Gegenteil: Spezialisten arbeiten bereits an den nächsten Entwicklungsstufen für die nahe Zukunft.
Eigentlich ist es wie bei einem Scharfschützen: Je genauer das Bild, je präziser die Informationen über Hintergründe und Gewohnheiten des Kunden, desto besser die Aussicht, den Auftrag zu erledigen.

Das Ziel der Werber ist der möglichst exakt vermessene Kunde, das genaue Kundenprofil. Das rückkanalfähige Medium Internet kann die Daten dafür liefern: Der Nutzer agiert nicht nur durch aktives Verhalten (klickt selbst auf Werbebanner), sondern er hinterlässt Spuren durch seine Surfgewohnheiten. Weil Kunden der relevanzlosen Schrotgewehr-Werbung überdrüssig sind, ist Targeting zur Zeit ein "Buzzwo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: