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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

TKP: Das Web bleibt Wachstumstreiber im Werbemarkt

17.01.2005 - Für 2005 erwartet die Online-Werbebranche leicht sinkende Tausend-Kontakt-Preise (TKP) - im Unterschied zu den Offline-Medien wie Fernsehen und Zeitungen/Zeitschriften. Billigst-TKP jedoch werden künftig auch im Onlinebereich die Ausnahme bleiben.
Die Mediakosten steigen schneller als die Inflationsrate. Für Werbetreibende heißt das: Die Ansprache ihrer Zielgruppen wird in nahezu allen Medien im kommenden Jahr teurer. So prognostiziert die Mediaagentur Initiative Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrem '2004 Global Media Cost & Inflation Report‘, dass auch der TKP für das Medium Fernsehen schneller steigen wird als die Inflationsrate, aber nicht so schnell wie der Preis beispielsweise bei Kinowerbung oder im Print-Bereich. Auf das Fernsehen entfallen knapp 50 Prozent der weltweiten Mediaausgaben. Das teuerste Werbemedium ist und bleibt das Kino mit einem TKP, de

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