Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Der Optimismus ist zurück

26.10.2005 - Wenn man wissen will, wo Menschen sind, denen es gut geht, muss man nur die Händler beobachten: Die stehen immer da, wo das Geld am lockersten sitzt. Wenn es danach geht, brummt das Multimedia- und Internet-Geschäft.
Wenn die Zugvögel zurückkehren, wissen die Menschen: Es wird Frühling. Wenn die Verleger und Kongressveranstalter leuchtende Augen haben, wissen die Menschen: Ein neuer Trend ist da.

Spätestens seit dem Erfolg der (multimedialen) OMD und dem Misserfolg der (klassischen) DIMA ist klar: In Deutschland bewegt sich der Multimedia-Markt wieder. Vor allem im Online-Marketing ist so viel Musik drin, dass mir Kongressanbieter zum Thema verraten, dass sie gar nicht so schnell neue Veranstaltungen aufsetzen können, wie sich die Teilnehmer anmelden. Konkurrenz? Schon, aber die einhellige Meinung ist: "Der Markt ist so groß, da ist für alle Platz".

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login