Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Das unterschätzte Marketing-Tool: E-Couponing ist Überzeugungsarbeit am Kunden

22.08.2005 - Trotz des Wegfalls des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung vor vier Jahren steckt Deutschland in Sachen E-Couponing noch immer in den Kinderschuhen. Dabei ist es oft nur die Unkenntnis über die Vorteile moderner ECouponing-Formen, die einen Einsatz verhindert. Gute Chancen also für Onlinedienstleister mit guten Argumenten zu überzeugen.
Zwar verliert E-Couponing in den Handelszentralen laut dem POS-Marketing-Report 2004/2005 von UGW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen an Beliebtheit (Zustimmung 31 Prozent). Doch tatsächlich bietet es den Herstellern ein Instrument, um neue Kunden zu gewinnen, alte zu reaktivieren oder Kunden mit hohem Abwanderungsrisiko zu halten. Daneben können Unternehmen dank des kurzen Distributionsweges von E-Coupons auch kurzfristige Umsatzsteigerung erzielen. Gute Argumente für Online-Dienstleister, ihren Kunden diese Form der Dienstleistung anzubieten.

Diese sind auch nötig, denn viele Händler lehnen E-Couponing aus

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: