Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Das unterschätzte Marketing-Tool: E-Couponing ist Überzeugungsarbeit am Kunden

22.08.2005 - Trotz des Wegfalls des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung vor vier Jahren steckt Deutschland in Sachen E-Couponing noch immer in den Kinderschuhen. Dabei ist es oft nur die Unkenntnis über die Vorteile moderner ECouponing-Formen, die einen Einsatz verhindert. Gute Chancen also für Onlinedienstleister mit guten Argumenten zu überzeugen.
Zwar verliert E-Couponing in den Handelszentralen laut dem POS-Marketing-Report 2004/2005 von UGW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen an Beliebtheit (Zustimmung 31 Prozent). Doch tatsächlich bietet es den Herstellern ein Instrument, um neue Kunden zu gewinnen, alte zu reaktivieren oder Kunden mit hohem Abwanderungsrisiko zu halten. Daneben können Unternehmen dank des kurzen Distributionsweges von E-Coupons auch kurzfristige Umsatzsteigerung erzielen. Gute Argumente für Online-Dienstleister, ihren Kunden diese Form der Dienstleistung anzubieten.

Diese sind auch nötig, denn viele Händler lehnen E-Couponing aus

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: