Empfehlungs-Marketing: Guten Freunden kann man vertrauen

22.08.2005 -
Denn Fakt ist: Konsumenten kaufen gerne das, was ihnen Freunde und Bekannte empfehlen. Das belegt beispielsweise die Studie 'Sales Results in Marketing und Vertrieb‘ der Beratungsgruppe Marketing Partner. Demnach haben 90 Prozent der befragten Konsumenten schon einmal ihre Freunde um Rat gebeten, bevor sie sich etwas zulegten. Konsumenten wollen vor allem von den Produkterfahrungen ihrer Bekannten profitieren und dadurch einen Fehlkauf vermeiden.

Persönliche EMail-Kontakte haben daher eine hohe Qualität. Online-Shop-Betreiber können sich diese Tatsache beim Empfehlungs-Marketing einfach zu Nu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login