Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Geld-zurück-Garantie bei Onlinewerbung: Werbe-Gag oder Zukunftsmodell?

04.04.2005 - Mit einer Werbewirkungs-Garantie wollen Online-Vermarkter zögerliche Kunden überzeugen. Dieses Prinzip macht aber nur bei teuren Branding-Kampagnen Sinn. Die reichweitenstarken Billigvermarkter horchen aber trotzdem auf.
"Life is a lemon and I want my money back", hat bereits ein enttäuschter Meat Loaf vor über zehn Jahren gefordert. Jetzt ist die Forderung der Rockröhre Realität geworden, zumindest in der Online-Werbung. Dort bietet nämlich bereits der erste Vermarkter seinen Kunden als Rückversicherung eine Art Geld-Zurück-Garantie an. Der Grundsatz: Wird die Kampagne ein Flop, gibt‘s das investierte Werbebudget retour.

Der erste Onlinevermarkter mit 'Werbemittel-Rückversicherung‘ ist Gruner + Jahr Electronic Media Sales (G+J EMS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ein Tochterunternehmen des renommierten Hamburger Verlagshauses. Seit Mitte Februar erstattet der "Qualitätsvermarkter unter den Online-Vermarktern" seinen Kunden das Geld zurück, wenn die Kampagne n

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login