Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Interaktive Trends 2006: Wo im kommenden Jahr das Geschäft brummt

29.11.2005 - E-Commerce rockt und Onlinewerbung floriert. Doch auch abseits des Multimedia-Mainstreams warten viele lukrative Interaktiv-Geschäftsfelder auf Impulse. Was das neue Jahr 2006 bringt, hat die iBusiness-Redaktion für Sie zusammengestellt.
Die Multimedia-Branche steht vor einem hoffnungsvollen Jahr 2006, da Unternehmen wieder mehr Budget in Interaktiv-Projekte investieren. Damit Sie wissen, in welchen Interaktiv-Geschäftsfeldern im nächsten Jahr das Geschäft auch wirklich brummt, finden Sie auf den folgenden Seiten eine Einschätzung der iBusiness-Redaktion zu den wichtigsten interaktiven Zukunftsmärkten.

Neben diesen Trendmärkten spült aber auch das Tagesgeschäft im kommenden Jahr vermehrt Einnahmen in die Kassen der Dienstleister. Das Hauptgeschäft teilen sich zwei Typen von Dienstleistern. Zum einen können sich die klassische

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login