Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Crossmediale Katalogproduktion: Im Doppelpass mit Print und Online

19.07.2005 - Ob mit Webshops, interaktiven PDFs oder Print-Katalogen: Immer mehr Versandhändler wollen ihre Zielgruppe mit einer Multichannel-Strategie ansprechen. Und brauchen dafür einen kompetenten Online-Dienstleister mit Print-Knowhow.
Onlineshops sind out. Print-Kataloge auch. Trotzdem führt für Händler an beiden kein Weg vorbei. Wenn auch anders, als es die meisten Versandhäuser bisher gehandhabt haben. Zwar soll der Kunde auch in Zukunft blättern, schauen und kaufen. Nur nicht mehr in einem einzigen Medium. Der Verbraucher von morgen stöbert viel lieber erst einmal in seinem Print-Katalog: Im Bett, der Bahn oder auch am Baggersee. Bestellen wird er aber mit ein paar Mausklicks über das Internet. Dieses Multichannel-Bestellen kombiniert die Vorteile beider Medien: den Katalog-Komfort und die schnelle Bestellabwicklung über

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login