KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Web-Zielgruppe Generation 50plus: Senioren schmeckt keine Interaktiv-Extrawurst

09.02.2005 - Immer mehr Senioren surfen im Internet. Website-Betreiber müssen daher ihr Angebot immer mehr auf eine alte, aber auch kaufkräftige Zielgruppe zuschneiden. Am erfolgreichsten sind dabei diejenigen, die nicht explizit Senioren ansprechen.
"Blue turns to grey" sangen die Rolling Stones vor 40 Jahren. Sie treffen damit auch heute noch den Nerv der Zeit, zumindest was die Internetnutzung in Deutschland betrifft. Denn die Internetgemeinde der Bundesrepublik wird immer älter und grauer. Momentan sind bereits 2,8 Millionen Internetnutzer über 60 Jahre alt. Schon in fünf Jahren werden nach unserer Hochrechnung über 13 Millionen sogenannte Silver Surfer im Netz unterwegs sein. Dann sind von allen Altersgruppen diese grauen Surfer am stärksten im Internet vertreten. Wenn Betreiber von Onlineshops und Internetportalen dann kein seniorengerechtes Online-Angeb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login