Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Web-Zielgruppe Generation 50plus: Senioren schmeckt keine Interaktiv-Extrawurst

09.02.2005 - Immer mehr Senioren surfen im Internet. Website-Betreiber müssen daher ihr Angebot immer mehr auf eine alte, aber auch kaufkräftige Zielgruppe zuschneiden. Am erfolgreichsten sind dabei diejenigen, die nicht explizit Senioren ansprechen.
"Blue turns to grey" sangen die Rolling Stones vor 40 Jahren. Sie treffen damit auch heute noch den Nerv der Zeit, zumindest was die Internetnutzung in Deutschland betrifft. Denn die Internetgemeinde der Bundesrepublik wird immer älter und grauer. Momentan sind bereits 2,8 Millionen Internetnutzer über 60 Jahre alt. Schon in fünf Jahren werden nach unserer Hochrechnung über 13 Millionen sogenannte Silver Surfer im Netz unterwegs sein. Dann sind von allen Altersgruppen diese grauen Surfer am stärksten im Internet vertreten. Wenn Betreiber von Onlineshops und Internetportalen dann kein seniorengerechtes Online-Angeb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login