Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Interaktive Außenwerbung: Von Bluetooth-Burger-Attacken und SMS-Duschanlagen

14.12.2005 - Ob Gutscheine per Bluetooth oder Gratis-Wallpapers auf Abruf: Immer mehr Werbetreibende rüsten ihre Plakate mit interaktiven Anwendungen auf. Von diesem Trend profitieren vor allem Mobil-Marketing-Dienstleister, die mit den Werbeflächenvermarktern Kooperationen eingehen.
Im Dezember warten Kinder auf das Christkind und die arbeitende Bevölkerung auf die nächste Straßenbahn. Während der kalte Münchner Wind am Montagabend die letzte Restwärme aus meinem Körper peitscht, bleibt mein Blick im Dämmerlicht an einem Plakat hängen. Eine meterhohe rote Zunge preist darauf das neue Album der Rolling Stones an. Und während ich noch gebannt auf das Poster blicke, piepst bereits mein Handy und spielt unaufgefordert einen aktuellen Stones-Song ab: einer Bluetooth-Anwendung der Plattenfirma Virgin sei Dank.

Interaktive Plakatwerbung wie in meinem noch fiktiven Beispiel ste

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login