Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Interaktive Außenwerbung: Von Bluetooth-Burger-Attacken und SMS-Duschanlagen

14.12.2005 - Ob Gutscheine per Bluetooth oder Gratis-Wallpapers auf Abruf: Immer mehr Werbetreibende rüsten ihre Plakate mit interaktiven Anwendungen auf. Von diesem Trend profitieren vor allem Mobil-Marketing-Dienstleister, die mit den Werbeflächenvermarktern Kooperationen eingehen.
Im Dezember warten Kinder auf das Christkind und die arbeitende Bevölkerung auf die nächste Straßenbahn. Während der kalte Münchner Wind am Montagabend die letzte Restwärme aus meinem Körper peitscht, bleibt mein Blick im Dämmerlicht an einem Plakat hängen. Eine meterhohe rote Zunge preist darauf das neue Album der Rolling Stones an. Und während ich noch gebannt auf das Poster blicke, piepst bereits mein Handy und spielt unaufgefordert einen aktuellen Stones-Song ab: einer Bluetooth-Anwendung der Plattenfirma Virgin sei Dank.

Interaktive Plakatwerbung wie in meinem noch fiktiven Beispiel ste

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login