Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice
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Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025
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Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
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Twilio State of Personalization Report
Ethische Nutzung von KI wird Wettbewerbsvorteil
19.06.2024 Die Anforderungen der Verbraucher verlagern den Fokus von Unternehmen auf prädiktive, emotional intelligente und maßgeschneiderte Interaktionen.
Bild: Pixabay/David Mark
Der Customer-Engagement-Anbieter Twilio
hat seinen jährlichen State of Personalization Report
vorgestellt, der die Perspektiven und Prognosen von Führungskräften aus zwölf Ländern und verschiedenen Branchen beleuchtet. Der Bericht zeigt, dass Unternehmen zunehmend auf vorausschauende, emotional intelligente und personalisierte Kundenerlebnisse setzen, wobei KI eine zentrale Rolle spielt.
Wichtige Ergebnisse:
Wichtige Ergebnisse:
- 89 Prozent der Befragten sehen die ethische Nutzung von KI als Wettbewerbsvorteil.
- 54 Prozent der Unternehmensleiter berücksichtigen Datenschutzbedenken durch robuste Kontrollen.
- 49 Prozent der Verbraucher vertrauen Marken mehr, wenn diese die Nutzung von Kundendaten und KI offenlegen.
Fast alle Unternehmen glauben an KI
Die meisten Unternehmenslenker glauben, dass ihnen KI dabei helfen wird, die Erwartungen ihrer Kunden an eine gezielte Personalisierung zu erfüllen:- 73 Prozent der Führungskräfte sind der Meinung, dass KI die Personalisierungs- und Marketingstrategien verändern wird.
- 58 Prozent der Führungskräfte glauben, dass KI-Chatbots in den nächsten fünf Jahren die einflussreichste KI-gesteuerte Personalisierungstechnologie sein werden.
- Bis 2025 erwarten 59 Prozent der befragten Unternehmen, dass ihre Teams täglich mit KI arbeiten werden.
- 72 Prozent der Unternehmen nutzen eine Kundendatenplattform (CDP) für die Personalisierung, während 48 Prozent ein Data Warehouse verwenden. Die Stärke einer CDP bei der Verarbeitung von Echtzeit-Kundendaten geht nahtlos in die robuste, skalierbare Umgebung eines Data Warehouse über und bietet einen dynamischen Ansatz für die Personalisierung.
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