Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Entspannung ist nicht in Sicht im interaktiven Arbeitsmarkt im deutschsprachigen Europa. Im Gegenteil. (Bild: Chanh Nguyen)
Bild: Chanh Nguyen
Bild: Chanh Nguyen unter Creative Commons Lizenz by
Entspannung ist nicht in Sicht im interaktiven Arbeitsmarkt im deutschsprachigen Europa. Im Gegenteil.

Studie Internet-Recruiting: Null Entspannung im interaktiven Arbeitsmarkt

02.03.2015 - Zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr dauert es, bis im deutschsprachigen Europa eine Interaktiv-Position besetzt werden kann. Zu Beginn des Jahres 2015 hat sich die Lage ein wenig entspannt, findet die aktuelle iBusiness-Studie. Aber nicht viel. Und schon gar nicht bei Beratern, Projektleitern, Vertriebsmitarbeitern sowie Technikern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiter-Bindungsmaßnahmen ausbauen
Morgen: Neue Mitarbeiterquellen (Arbeitsamt, EU-Europa, ältere Arbeitnehmer) anzapfen
Übermorgen: Mehr selber ausbilden
Seit im vergangenen September rund um die Dmexco Relation Browser 2014 mit in der Spitzenzeit über 4.800 Einträge von unbesetzten Stellen in der iBusiness-Jobbörse veröffentlicht wurden, ist die Zahl abgesehen vom Jahreswechsel 2014/2015 nie wieder unter die 4.500er-Marke gesunken, bis zu 4.800 Stellen unbesetzt. Das ist deutlich mehr als in demselben Zeitraum 2013 - und ein Fünftel mehr als zu Anfang des Jahres 2014.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbran

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.