Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Commerce-Infografik: So shoppen Unter-20jährige

13.04.2017 Die Unternehmensberatung Accenture zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Konsumverhalten der bis 20jährigen (Generation Z) untersucht. Wichtiges Ergebnis: Wer verkaufen will, muss die Freunde der Käufer 'kriegen'.

 (Bild: christoph-mueller/pixabay)
Bild: christoph-mueller/Pixabay
Zwei von drei Befragten interessieren sich demnach für den Einkauf über Social Media, sechs von zehn bevorzugen Einkäufe im Laden oder/und informieren sich vor Käufen in stationären Geschäften. Sieben von zehn schreiben Rezensionen und Kommentare zu erworbenen Produkten und Dienstleistungen.

Social Media ist für die meisten bei der Kaufanbahnung einentscheidender Faktor, außerdem legt die Generation Z großen Wert auf reibungslose Prozesse (Bestellung, Last Mile).
Preview von Einkaufsverhalten und Kaufanbahnung bei der Generation der Unter-20jährigen/Generation Z

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Für die Studie Global Consumer Shopping 2017 wurden 10.000 Menschen aus Deutschland und 12 weiteren Ländern befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: