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Crosschannel-Studie: Jeder vierte junge Nutzer braucht keine Ladengeschäfte
06.02.2014 Jeder vierte Konsument zwischen 16 und 25 Jahren könnte komplett auf Ladengeschäfte verzichten. Das ist das Ergebnis einer Studie des ECC Handel und Hybris .
- Die "Smart Natives" glauben zu über 70 Prozent nicht, dass stationäre Geschäfte durch Online-Shops ersetzt werden können. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch: ein Viertel kann sich Shops als Ersatz für stationäre Läden vorstellen.
- Dabei ist es stark von den einzelnen Produkten abhängig: Lebensmittel sowie Kosmetik, Körperpflegeartikel und Düfte werden bevorzugt stationär gekauft, Technik wird schon heute häufiger online gekauft, genau wie Kleidung und Schuhe.
- Für junge Nutzer spielt vor allem die Verknüpfung von stationären und digitalen Verkaufskanälen eine entscheidende Rolle, die Verzahnung der Vertriebskanäle wird in naher Zukunft für die meisten Unternehmen unverzichtbar. Insbesondere die Rückgabe der im Online-Shop bestellten Produkte in einem Ladengeschäft ist für sie dabei besonders relevant. Fast 70 Prozent der zwischen 16- und 25jährigen halten diesen Services für notwendig.
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Jetzt Mitglied werdenDie Studie wird von einer anderen Studie unterstützt, die das Verhältnis zwischen Showrooming, Mobilshopping, Präsenzläden und E-Commerce betrachtet:
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