Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Crosschannel-Studie: Jeder vierte junge Nutzer braucht keine Ladengeschäfte

06.02.2014 Jeder vierte Konsument zwischen 16 und 25 Jahren könnte komplett auf Ladengeschäfte verzichten. Das ist das Ergebnis einer Studie des ECC Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

  • Die "Smart Natives" glauben zu über 70 Prozent nicht, dass stationäre Geschäfte durch Online-Shops ersetzt werden können. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch: ein Viertel kann sich Shops als Ersatz für stationäre Läden vorstellen.
  • Dabei ist es stark von den einzelnen Produkten abhängig: Lebensmittel sowie Kosmetik, Körperpflegeartikel und Düfte werden bevorzugt stationär gekauft, Technik wird schon heute häufiger online gekauft, genau wie Kleidung und Schuhe.
  • Für junge Nutzer spielt vor allem die Verknüpfung von stationären und digitalen Verkaufskanälen eine entscheidende Rolle, die Verzahnung der Vertriebskanäle wird in naher Zukunft für die meisten Unternehmen unverzichtbar. Insbesondere die Rückgabe der im Online-Shop bestellten Produkte in einem Ladengeschäft ist für sie dabei besonders relevant. Fast 70 Prozent der zwischen 16- und 25jährigen halten diesen Services für notwendig.
Preview von Umfrage - Anteile junger Nutzer, die sich vorstellen können, auf stationäre Ladengeschäfte zu verzichten

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die Studie wird von einer anderen Studie unterstützt, die das Verhältnis zwischen Showrooming, Mobilshopping, Präsenzläden und E-Commerce betrachtet:
Preview von Gründe, warum Nutzer Ladengeschäfte dem E-Commerce vorziehen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: