Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Mobiles Internet: Woran Publisher und Vermarkter noch arbeiten müssen

20.03.2008 - Der Countdown läuft: Laut einer aktuellen Studie wird mobiles Internet via Handy bereits in fünf Jahren Standard sein. Online-Publisher und Vermarkter können diese Entwicklung unter Umständen sogar beschleunigen. Wenn sie ein paar zentrale Probleme möglichst schnell in den Griff bekommen, die den mobilen Massenmarkt in spe derzeit noch ausbremsen.
Laut einer Trendstudie der US-Marktforscher von Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dauert es nur noch fünf Jahre, bis fast jeder vierte Handynutzer (38 Prozent) in Westeuropa mobile Internet-Dienste in Anspruch nimmt. Im Vergleich zu heute werden demnach 125 Millionen Europäer regelmäßig über ihr Mobiltelefon auf das Internet zugreifen. Das entspricht einer Verdreifachung.

Markttreiber, so die Studienmacher, sei die Verbreitung HSDPA-fähiger Mobiltelefone, die bis 2010 die reinen GSM-Geräte sowie GPRS-Telefone zahlenmäßig überholen sollen. Als Basis der Trendstudie hat Forresters 16 Mobilnetzbetreibern sowie 22.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: