KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: Mobile Internetnutzung hinkt Erwartungen hinterher

27.03.2008 - Knapp 26 Millionen Internetnutzer in Deutschland haben ein internetfähiges Mobiltelefon. Doch nur drei Millionen (12 Prozent) gehen damit auch ins Netz. In welchen Bereichen das Potenzial für die mobile Internetnutzung besonders hoch ist, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Zur Internetnutzung reicht der großen Mehrheit der Nutzer der PC. Diesen Weg empfinden sie als deutlich günstiger und komfortabler als über mobile Endgeräte. Das zeigt die repräsentative Studie 'Mobile Web Watch 2008' von Accenture zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Viele Anbieter blieben ihren Kunden bislang den mobilen Mehrwert schuldig, so die Erhebung.

"Mobiles Internet steht vor dem Durchbruch. Die verfügbare Bandbreite und leistungsfähige, innovative Endgeräte wie das iPhone lassen die Nutzung in die Höhe schnellen. Aber es wird erst boomen, wenn der Verbraucher mehr bekommt als herkömmliches Internet über das Handy", gibt Dr. Nikolaus Mohr ‘Nikolaus Mohr’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer im Bereich Communications & High Tech bei Accenture, zu bedenken. Den meisten Kunden fehle der Mehrwert. Wer sie überzeugen will, müsse Dienste und Angebote auf die Unterwegs-Situation abstimmen, mahnt Mohr.

So sagen mehr al

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: