Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Diversifizierungsstrategien deutscher Onlinemedien

07.10.2008 - Ob via Zukauf oder durch eigene Innovation: Printhäuser und ihre Onlineflaggschiffe steuern in Richtung E-Commerce und gebrandete Produkte. Vor allem in unterschiedlichen Social-Commerce-Angeboten sehen viele Medienhäuser ihre Zukunft, wie die jüngsten Aktivitäten beim Bauer Verlag zeigen.
Nachdem die Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Reihe von 'Volksprodukten' unter dem Namen der eigenen Medienmarke vertreibt, wagt sich auch die in Essen ansässige WAZ-Mediengruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf das Terrain des Online-Handels. Wie der Branchendienst Kontakter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner Printausgabe meldet, hat sich das Publishinghaus beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Namensrechte an der Marke 'Produkt des Westens' gesichert. Allgemein bestätigt die WAZ die Pläne, äußert sich aber nicht explizit zu der Vertriebsstrategie. Zumindest dürfte E-Commerce ein wichtiger Absatzkanal sein, lehnt sich doch der geschützte Name an das hauseigene von K

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: