Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: souldestine@cox.net)
Bild: souldestine@cox.net

Wie man EMail-Marketing und Google Plus verknüpft

02.02.2012 - Der führende US-Markt zeigt, wo beim Google-Plus-Marketing in Zukunft die Reise hingeht. Wie Onlinemarketing-Entscheider künftig EMail-Marketing mit Googles sozialem Netzwerk verknüpfen, um die mittlerweile 90 Millionen Nutzer auf Google Plus zu erreichen.
Nicht zuletzt aufgrund der im englischsprachigen Raum bereits verfügbaren Funktionen von Search, plus your world zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Google Plus für viele Marketer ein immer spannender werdendes Thema - dies gilt auch für den EMail-Kanal.

Für Unternehmen gibt es spätestens seit dem Start der Unternehmensprofile zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im November 2011 inzwischen gute Gründe, auf Google Plus aufzutreten:

  • Weiterer aussichtsreicher und direkter Kundenkontaktpunkt
  • Segmentierung der Follower in Circles - also die Unterscheidung zwischen frei definierbaren Nutzergruppen wie Kunden, Interessenten oder Geschäftspartner
  • Unmittelbare Effekte auf die Suchmaschinenoptimierung
  • Hervorhebung der eigenen Seiten in der Google Suche
  • Mund-zu-Mund-Werbung

Google Plus präsentiert sich als Alternative zu Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - dem weltweit erfolgreichsten sozialen Netzwerk der vergangenen Jahre. Während Google Plus aktuell über mehr als 90 Millionen Nutzer verfügt, dürfte Facebook von momentan 800 M

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Andreas Schwarz ,  Günthart & Co KG
Am: 02.02.2012

Zu: Wie man EMail-Marketing und Google Plus verknüpft

Unglaublich,
als Erfolgsseite wird der FC Barcelona gezeigt.
Das dieser Massiv Fans auf den Sozialen Plattformen kauft interessiert niemanden.

Andreas
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: