Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wie man EMail-Marketing und Google Plus verknüpft
Für Unternehmen gibt es spätestens seit dem Start der Unternehmensprofile im November 2011 inzwischen gute Gründe, auf Google Plus aufzutreten:
- Weiterer aussichtsreicher und direkter Kundenkontaktpunkt
- Segmentierung der Follower in Circles - also die Unterscheidung zwischen frei definierbaren Nutzergruppen wie Kunden, Interessenten oder Geschäftspartner
- Unmittelbare Effekte auf die Suchmaschinenoptimierung
- Hervorhebung der eigenen Seiten in der Google Suche
- Mund-zu-Mund-Werbung
Google Plus präsentiert sich als Alternative zu Facebook - dem weltweit erfolgreichsten sozialen Netzwerk der vergangenen Jahre. Während Google Plus aktuell über mehr als 90 Millionen Nutzer verfügt, dürfte Facebook von momentan 800 M
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 02.02.2012
Zu: Wie man EMail-Marketing und Google Plus verknüpft
als Erfolgsseite wird der FC Barcelona gezeigt.
Das dieser Massiv Fans auf den Sozialen Plattformen kauft interessiert niemanden.
Andreas