Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Viral-Marketing-Geniestreich: Samsung und das Oscar-Selfie

05.03.2014 Das Selfie von Oscar-Moderatoren Ellen DeGeneres mit einem Haufen Stars ist mit 3,2 Millionen Retweets nicht nur der in dieser Hinsicht erfolgreichste Tweet bis dato. Es ist vor allem ein Marketing-Volltreffer für Samsung, den Hersteller des Arbeitsgerätes der Fotografin.

Der Smartphone-Hersteller und Sponsor der berühmtesten Preisverleihung der Welt verlängert nun den Social-Media-Ruhm des Product-Placements und kündigt eine Drei-Millionen-Dollar-Spende für wohltätige Zwecke an.


Die Erfolgsbilanz des Tweets hat Twitter in einer Grafik visualisiert.
Preview von Viralmarketing bei Twitter - Ellen DeGeneres berühmtes Oscar-Verleihungs-Selfie mit Stars in Zahlen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: