Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Tourismus verlagert sich stärker ins Web

16.09.2009 - Das Internet gewinnt weiter an Bedeutung für die Tourismusbranche: Bis zur Saison 2014/2015 wird sich der Anteil der Online-Buchungen von aktuell 28 Prozent auf 43 Prozent erhöhen.
Immer mehr Urlauber planen und buchen ihre Reise im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie 'Krise & Beyond: Multichannel-Dynamik in der Touristik 2009-2015' von GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Sempora zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , iProspect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Bis 2015 wird für 29 Prozent das Internet die zentrale Informationsquelle im Kaufentscheidungsprozess sein. Zwar bleibt das Reisebüro auch in Zukunft wichtigster Buchungskanal, verliert aber an Bedeutung. Bei 28 Prozent aller Reisen informieren sich die Kunden zunächst im Internet, um dann stationär zu buchen (ROPO: Research Online, Purch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: