Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: obs/Osnabrück Marketing & Tourismus)
Bild: obs/Osnabrück Marketing & Tourismus

SEO: Wie der Tourismus von Universal Search profitiert

05.03.2010 - Bei jeder zweiten Suchanfrage listet Google bereits Kartenansichten von Google Maps oder Thumbnails von YouTube-Videos und Flickr-Fotos. Auf diesen Trend zu Universal Search muss besonders der Tourismus reagieren. Für Destinationen und Hoteliers gelten dabei unterschiedliche SEO-Spielregeln, wie unsere Zahlen belegen.
von sr
Was unterscheidet den Bodensee zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Tegernsee zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ? Nun, in geografischer Hinsicht sicherlich so einiges. Aus der SEO-Perspektive zurzeit aber in erster Linie eines: Die Art und Weise, wie Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser passende Suchergebnisse zu den beiden einheimischen Ferienregionen aufbereitet. Denn wer beispielsweise Google mit den Keywords 'Hotel' und 'Bodensee' füttert, bekommt eine an sich wenig spektakuläre Ergebnisseite mit klassischen Suchtreffern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu sehen.

Anders verhält es sich dagegen beim Tegernsee. Wer nach einem passenden Hotel in der bayerischen Voralpenregion fahndet, stolpert auf der Suchergebnisseite erst

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: