Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: obs/Osnabrück Marketing & Tourismus)
Bild: obs/Osnabrück Marketing & Tourismus

SEO: Wie der Tourismus von Universal Search profitiert

05.03.2010 - Bei jeder zweiten Suchanfrage listet Google bereits Kartenansichten von Google Maps oder Thumbnails von YouTube-Videos und Flickr-Fotos. Auf diesen Trend zu Universal Search muss besonders der Tourismus reagieren. Für Destinationen und Hoteliers gelten dabei unterschiedliche SEO-Spielregeln, wie unsere Zahlen belegen.
von sr
Was unterscheidet den Bodensee zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Tegernsee zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ? Nun, in geografischer Hinsicht sicherlich so einiges. Aus der SEO-Perspektive zurzeit aber in erster Linie eines: Die Art und Weise, wie Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser passende Suchergebnisse zu den beiden einheimischen Ferienregionen aufbereitet. Denn wer beispielsweise Google mit den Keywords 'Hotel' und 'Bodensee' füttert, bekommt eine an sich wenig spektakuläre Ergebnisseite mit klassischen Suchtreffern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu sehen.

Anders verhält es sich dagegen beim Tegernsee. Wer nach einem passenden Hotel in der bayerischen Voralpenregion fahndet, stolpert auf der Suchergebnisseite erst

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: