Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Shop-Umfrage ermittelt Benchmark für Konversionsrate im deutschen E-Commerce
14.07.2008 Kein Faktor sagt mehr über die Effektivität eines Online-Shops aus, als die Konversionsrate. Um zukünftig Investitionsentscheidungen besser treffen zu können, kann die Kenntnis über die Konversionsleistungen einer speziellen Branche sehr hilfreich sein. Um diese wichtigen Marktzahlen liefern zu können, führen wir erstmals in Deutschland eine Studie zu diesem Thema durch.
Die Ergebnisse von über 100 teilnehmende Onlineshops wurden über per Notar anonymisiert ausgewertet. Die individuelle Auswertungen für rund ein Dutzend Branchen enthüllt im Branchenvergleich die Zusammenhänge zwischen Internetmarketing, SEM und SEO einerseits und Konversionsraten andererseits und bietet einen wertvollen individualisierbaren Benchmark für Versandhandel und Webshop-Betreiber.
Außerdem liefert die Studie Hinweise darauf, wo deutsche Shopbetreiber jetzt investieren müssen und analysiert relevante Konversionstreiber in den verschiedenen Branchen.)