Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umfrage: Personalchefs sind unsicher im Umgang mit Social Media bei der Bewerbersuche

26.01.2011 Nach einer aktuellen Umfrage der Universität Erfurt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen mit dem Internet-Portal Monster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden soziale Netzwerke bei der Bewerbersuche von den Personalverantwortlichen als uneffektiv und bedenklich angesehen. Vielen ist auch nicht klar, wie Social Media in das bestehende Konzept der Unternehmenskommunikation integriert werden kann.

Die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht die tatsächliche Nutzung im Bereich der Rekrutierung sowie die Effizienz der Informationssuche im Netz und soll als Orientierungshilfe zum Gebrauch von sozialen Netzwerken im Rahmen der Rekrutierung dienen. Zwar habe Social Media in der Personalbeschaffung auch im Hinblick auf den Fachkräftemangel einen hohen Stellenwert, heißt es von Seiten des Job-Portals Monster Worldwide, doch die Studie lege offen, dass es auf Arbeitgeberseite häufig nicht nur an Know-How im Umgang mit Social-Media-Anwendungen mangelt. Auch wisse man oftmals nicht, wie diese in das bestehende Strategie der Unternehmenskommunikation eingebunden werden können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: