Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Real gründet internationalen Online-Marktplatz
06.11.2019 Die vier europäischen Online-Marktplätze Real.de, Cdiscount (Frankreich), eMAG (Rumänien) und ePrice (Italien) starten nach einjähriger Testphase das International Marketplace Network (IMN). Das Netzwerk will den rund 30.000 aktiven Händlern der Marktplätze Zugang zu über 230 Millionen potentiellen Kunden in Europa bieten.
Nach einer einjährigen Testphase wird IMN nun für alle Händler in einer Beta-Phase geöffnet. In den kommenden Monaten wird der Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur und der Einbindung neuer internationaler Partner liegen. "Ein großer Vorteil von IMN liegt in der einfachen und schnellen Skalierbarkeit des Konzeptes", sagt Gerald Schönbucher



"Das Netzwerk entspricht unserem Wunsch, lokale kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen", betont Emmanuel Grenier



Am Hauptsitz in Düsseldorf wird derzeit um den Verkauf der Real-Märkte gehandelt. Dass die künftige Strategie eher in Richtung Online geht, zeigt auch, dass Real in zwei Berliner Supermärkten den Verzicht auf gedruckte Werbeprospekte testet. Auf Hinweistafeln werden die Kunden dort darüber unterrichtet, dass Wochenangebote nur noch digital auf der Website angeboten werden.