Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ein paar Unternehmen nutzen TikTok ja schon. (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Ein paar Unternehmen nutzen TikTok ja schon.
Werbewirkung

TikTok kommt bei deutschen CMO's nicht an

20.11.2024 - Ganze 80 Prozent der deutschen Marketing-EntscheiderInnen setzen TikTok nicht ein. 65 Prozent sind der Ansicht, dass die Plattform irrelevant sei, um junge Zielgruppen zu erreichen. Fast die Hälfte wüsste auch gar nicht, wie sie den Erfolg einer Kampagne überhaupt messen sollte.
Nur knapp 13 Prozent der befragten Marketing-EntscheiderInnen bewerten TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit als wichtiges Marketinginstrument, etwa 80 Prozent nutzen die Plattform gar nicht. Knapp 65 Prozent erachten TikTok zudem als unwichtig, um eine junge Zielgruppe zu erreichen. Fast ebenso viele sehen TikTok als irrelevant für den Erfolg des eigenen Unternehmens an. Mehr als 3 von 10 Marketing-EntscheiderInnen würden ihre TikTok-Strategie sogar überdenken, sollte tatsächlich ein Verbot in den USA durchgesetzt werden.

Zu diesen Ergebnissen kommt eine deutschlandweite Studie der Digitalagentur OMG Fuse zur Homepage dieses Unternehmens&n

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.