Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ein paar Unternehmen nutzen TikTok ja schon. (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Ein paar Unternehmen nutzen TikTok ja schon.
Werbewirkung

TikTok kommt bei deutschen CMO's nicht an

20.11.2024 - Ganze 80 Prozent der deutschen Marketing-EntscheiderInnen setzen TikTok nicht ein. 65 Prozent sind der Ansicht, dass die Plattform irrelevant sei, um junge Zielgruppen zu erreichen. Fast die Hälfte wüsste auch gar nicht, wie sie den Erfolg einer Kampagne überhaupt messen sollte.
Nur knapp 13 Prozent der befragten Marketing-EntscheiderInnen bewerten TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit als wichtiges Marketinginstrument, etwa 80 Prozent nutzen die Plattform gar nicht. Knapp 65 Prozent erachten TikTok zudem als unwichtig, um eine junge Zielgruppe zu erreichen. Fast ebenso viele sehen TikTok als irrelevant für den Erfolg des eigenen Unternehmens an. Mehr als 3 von 10 Marketing-EntscheiderInnen würden ihre TikTok-Strategie sogar überdenken, sollte tatsächlich ein Verbot in den USA durchgesetzt werden.

Zu diesen Ergebnissen kommt eine deutschlandweite Studie der Digitalagentur OMG Fuse zur Homepage dieses Unternehmens&n

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.