Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
TikTok und Instagram wachsen am stärksten unter sozialen Netzwerken
07.06.2024 Die Social Media-Nutzung erreicht in Deutschland einen neuen Höchststand. Jeweils rund ein Viertel der täglichen NutzerInnen von TikTok (26 Prozent) und YouTube (24 Prozent) verbringen drei Stunden oder länger auf den Plattformen.







Laut den Studieautoren nehmen die Potenziale für erfolgreiches Social Advertising aktuell weiter zu. Umso mehr da auch die Bereitschaft sichtbar ansteigt, Geld auf sozialen Netzwerken wie TikTok (plus elf Prozentpunkte) oder Snapchat (plus sieben Prozentpunkte) auszugeben. Auf Twitch


Dies zeigen die aktuellen Ergebnisse der "Social Platform Profiler-Studie" von GroupM


YouTube überzeugt mit der größten Verbreitung, Instagram bei der täglichen Nutzung
Die größte Verbreitung aller untersuchten sozialen Netzwerke besitzt YouTube



Das mit Abstand am längsten genutzte Netzwerk ist hingegen Twitch: 41 Prozent der täglichen NutzerInnen von Twitch sind drei Stunden oder länger auf der Plattform. Auf Twitch (62 Prozent) folgen die Social Media-NutzerInnen zudem am häufigsten Influencerinnen und Influencern bzw. Streamerinnen und Streamern, gefolgt von Instagram (57 Prozent) und TikTok (49 Prozent).

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden