Zum Dossier Paid Content
Burda Creative Group stellt sich neu auf
30.03.2012 Die Münchner Burda Creative Group stellt sich unter der Führung von Gregor Vogelsang neu auf: Mit einer Drei-Säulen-Struktur und nach Branchen aufgestellten Kundenteams positioniert sich Burdas Dienstleister für kreative Lösungen als Anbieter in einem wachsenden Markt.
Dafür hat sich die Burda Creative Group eine klare, dreigliedrige Struktur geschaffen. Die strategische Geschäftsführung liegt bei Gregor Vogelsang. Als operativer Geschäftsführer ist Christian Fill für den Bestandskundenbereich "Kunden und Medien" verantwortlich. Hier stellen sich fünf interdisziplinäre Teams zentral nach den Kunden-Branchen auf, in denen die Burda Creative Group aktiv ist. Hierzu zählen Fashion, Beauty & Retail oder IT & Professional Services. Jedes Branchenteam wird von einem Head geführt und besteht aus Journalisten und einem oder mehreren Projektmanagern, die Kundenprojekte aufnehmen und weiterentwickeln. In diese von Christian Fill geführte Säule gehört auch der Bereich "Digital Media" mit Patrick Lithander und seinem Team.
Stefan Fehm verantwortet als Director Sales & Marketing mit seiner Mannschaft das Neugeschäft. Carolin Zumsteg leitet daneben die Kampagnen-Unit Creative Works. Der dritte Bereich Finance & Operations wird derzeit von Christian Fill kommissarisch geführt.