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Native Advertising: Google Mitarbeiter entwickelt Blocker

26.08.2014 Native Advertising ist ein Lieblingsthema der Werber - aber nicht der Online-Nutzer. Ein Google-Mitarbeiter hat nun ein Plug-In herausgebracht, dass Marketer mächtig ärgern dürfte: Es kennzeichnet Native Ads mit einem roten Balken.

Warnt, bevor man beginnt zu lesen: Ad Detector (Bild: Screenshot)
Bild: Screenshot
Warnt, bevor man beginnt zu lesen: Ad Detector
Während Werber noch darüber diskutieren, ob und wie native Ads ausreichend gekennzeichnet werden müssen, hat Google-Entwickler Ian Webster‘Ian Webster’ in Expertenprofilen nachschlagen zur Selbsthilfe gegriffen: Er hat das Browser-Plug-In "Ad Detector zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " entwickelt, das verspricht, versteckte Anzeigen aufzuspüren und mit einem roten Balken klar hervorzuheben. Auch den Namen des mutmaßlich Werbungtreibenden soll das Programm nennen. Das Plug-In ist für Chrome und Firefox erhältlich.
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