Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
In den kommenden Monaten zeigt sich, welchen Weg der US-Trend Native Advertising nehmen wird: ob er sich etabliert oder wieder verschwindet. (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
In den kommenden Monaten zeigt sich, welchen Weg der US-Trend Native Advertising nehmen wird: ob er sich etabliert oder wieder verschwindet.

Warum in Zukunft Unternehmen nicht um Native Advertising herum kommen

02.04.2014 - Native Advertising spaltet die Medienlandschaft. "Schleichwerbung 2.0" sagen die einen, "Rettung von Onlinewerbung und Journalismus" die anderen. Welche Potenziale Native Advertising hat, warum die Medien sich diese Chance schon jetzt verspielen könnten und wie die Journalismus-Werbe-Symbiose von morgen aussieht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppe und Leserschaft analysieren
Morgen: Passende und interessante Texte anbieten
Übermorgen: Texte als Anzeige markieren
Native Advertising soll nichts Geringeres als die Onlinewerbung und den Journalismus retten, versprechen Marketeers. Doch dabei vergessen sie zwei Probleme: Erstens sind sie selbst gerade auf dem besten Weg, Leser und Kunden mit Bad-Practice-Beispielen zu vergraulen. Zweitens sträuben sich viele Publisher hierzulande noch gegen die digitale Form der gekennzeichneten Schleichwerbung. Welche Chancen Native Advertising zwischen "Schleichwerbung" und "Onlinemarketing-Rettung" wirklich hat, wie man es richtig anpackt und wie die Journalismus-Werbe-Symbiose von morgen a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: