Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
In den kommenden Monaten zeigt sich, welchen Weg der US-Trend Native Advertising nehmen wird: ob er sich etabliert oder wieder verschwindet. (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
In den kommenden Monaten zeigt sich, welchen Weg der US-Trend Native Advertising nehmen wird: ob er sich etabliert oder wieder verschwindet.

Warum in Zukunft Unternehmen nicht um Native Advertising herum kommen

02.04.2014 - Native Advertising spaltet die Medienlandschaft. "Schleichwerbung 2.0" sagen die einen, "Rettung von Onlinewerbung und Journalismus" die anderen. Welche Potenziale Native Advertising hat, warum die Medien sich diese Chance schon jetzt verspielen könnten und wie die Journalismus-Werbe-Symbiose von morgen aussieht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppe und Leserschaft analysieren
Morgen: Passende und interessante Texte anbieten
Übermorgen: Texte als Anzeige markieren
Native Advertising soll nichts Geringeres als die Onlinewerbung und den Journalismus retten, versprechen Marketeers. Doch dabei vergessen sie zwei Probleme: Erstens sind sie selbst gerade auf dem besten Weg, Leser und Kunden mit Bad-Practice-Beispielen zu vergraulen. Zweitens sträuben sich viele Publisher hierzulande noch gegen die digitale Form der gekennzeichneten Schleichwerbung. Welche Chancen Native Advertising zwischen "Schleichwerbung" und "Onlinemarketing-Rettung" wirklich hat, wie man es richtig anpackt und wie die Journalismus-Werbe-Symbiose von morgen a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: