Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
ECommerce-Plattform

Wildberries: Größter russischer Onlineshop startet in Deutschland

19.01.2021 Neue Konkurrenz für Deutschlands Onlinehändler: Russlands größter ECommerce-Anbieter Wildberries startet in Deutschland. Weitere EU-Länder sollen folgen

 (Bild: CGP Grey/Flickr)
Bild: CGP Grey/Flickr
Der russische Online-Händler Wildberries zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser expandiert nach Deutschland und bedient ab sofort auch deutsche Kundinnen und Kunden. Der Vertrieb erfolgt von Berlin aus. Damit ist der 2004 gegründete Onlinehändler in insgesamt zehn Märkten aktiv. Deutschland ist nach Polen und der Slowakei das dritte EU-Land, in dem Wildberries aktiv ist. Frankreich, Italien und Spanien sollen folgen.

Das Sortiment des Händler umfasse Bekleidung und Schuhe, Spielzeug, Elektronikgeräte, Werkzeuge und Wohnartikel und ist über eine Website sowie iOS- und Android-Apps verfügbar. Das Unternehmen gilt seit 2017 als der größte russische ECommerce-Anbieter. Der Umsatz der Plattform lag 2020 bei umgerechnet 4,9 Milliarden Euro. Hauptumsatzbringer ist das Modesegment.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: