Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Online-Anzeigen: Springer stärkt sein Digitalgeschäft und wandelt die Rechtsform

09.12.2014 Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser investiert kräftig in das ertragreichen Geschäft mit digitalen Kleinanzeigen. Für eine Barzahlung über 446 Millionen Euro hält das Medienunternehmen nun 85 Prozent statt 70 Prozent an der 'Axel Springer Digital Classifieds GmbH', in der das Online-Rubrikengeschäft gebündelt ist, und die Erwerbsoption der restlichen 15 Prozent. Außerdem hat der Medien-Konzern angekündigt, die Umwandlung seiner Rechtsform vorzubereiten: Die Axel Springer SE eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) werden..

Mittels der beabsichtigten Umwandlung könne Springer, "künftiges Wachstum noch flexibler finanzieren". Die Rechtsform der KGaA schaffe die Voraussetzungen, um den "unternehmerischen Einfluss der Axel Springer Gesellschaft für Publizistik GmbH & Co. auch bei Kapitalerhöhungen zu erhalten". Eine endgültige Entscheidung über die Umwandlung werde von Vorstand und Aufsichtsrat erst nach Abschluss der durchzuführenden steuerlichen und rechtlichen Prüfungen getroffen. Laut Vorstandsvorsitzenden, Mathias Döpfner ‘Mathias Döpfner’ in Expertenprofilen nachschlagen , biete die Digitalisierung Medien-Unternehmen attraktive Wachstumschancen, "von denen viele bislang noch ungenutzt sind". Mit der Rechtsform-Umwandlung "können wir zusätzliches Kapital beschaffen und so das Unternehmen mit noch schnelleren und größeren Wachstumsschritten voranbringen", freut er sich

Die Axel Springer Digital Classifieds GmbH ist eine strategische Partnerschaft, an der die Axel Springer SE bis dato mit 70 Prozent und General Atlantic mit 30 Prozent beteiligt waren. Bereits im Frühjar 2014 hatte die Finanzbranche über einen möglichen Ausstieg des Wachstumsinvestors General Atlantic spekuliert. Das in der Gesellschaft gebündelte Online-Rubrikengeschäft erzielte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014 einen Umsatz von 357,1 Millionen Euro (Vj: 296,4 Millionen Euro) und ein EBITDA von 160,2 Millionen Euro (Vj: 119,1 Millionen Euro).

Investor und strategischer Partner, General Atlantic Relation Browser , erhält als Gegenleistung für den Deal, im Fall der Optionsausübung Axel-Springer-Aktien.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: