Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Globale Studie: Fehlende Internetverbindung größter Stressfaktor für Reisende

17.07.2013 Zu Hause ist es am schönsten, aber ein Hotel mit Gratis-Internetverbindung kommt am nächsten heran, so analysiert die Hotelgruppe Intercontinental zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Befragung von 10.000 Geschäftsreisenden.

Der Befragung zufolge ist die Unmöglichkeit der Kontaktaufnahme nach Hause wegen fehlender Internetverbindung heute das grösste Problem für Geschäftsreisende. Für 40 Prozent der Reisenden ist dies der größte Stressfaktor, noch vor schlechten Reiseverbindungen (26 Prozent) und Lärm am Hotelstandort (24 Prozent).

Weitere Erkenntnisse:
  • Für 61 Prozent der Befragten ist das Internet das wichtigste Zusatzangebot im Hotelzimmer, deutlich vor Fernseher (17 Prozent); Bad (5 Prozent); Kühlschrank (3 Prozent) und Minibar (1 Prozent)
  • Die Verbindung mit dem Internet steht an der Spitze der Dinge, die Reisende nach der Ankunft tun, um sich im Hotelzimmer zu Hause zu fühlen (31 Prozent), vor Umschauen im Zimmer (25 Prozent), Duschen (14 Prozent) und sogar Auspacken (13 Prozent)
  • Fast zwei Drittel der Reisenden (64 Prozent) ziehen bei der Kommunikation mit den Menschen am Heimatort das Internet gegenüber dem Telefon vor
  • Für mehr als die Hälfte der befragten Eltern (53 Prozent) ist die Verbindung mit der Familie das beste Mittel zum Stressabbau nach einem Arbeitstag
  • 89 Prozent sagten, dass Gratis-Internet sie bei Geschäftsreisen zufriedener macht
  • Beinahe zwei Drittel der Befragten (65 Prozent) wären dagegen auf Reisen sehr unglücklich, wenn sie nicht mit den Lieben zu Hause in Verbindung bleiben könnten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: