Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Googles Hotelfinder ist nur eine Zwischenstation - in der Lobby wartet schon der semantische Agent (Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons)
Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons
Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Googles Hotelfinder ist nur eine Zwischenstation - in der Lobby wartet schon der semantische Agent

Agenten-SEO: Wie Googles Hotelfinder den Aggregatoren-Tod einleitet

19.11.2012 - Google ist nun auch ein Hotelfinder. Damit greift es noch einen Markt an. Abgesehen davon stellt die Suchmaschine die Weichen für die Web-Zukunft: Denn im Kern ist der neue Dienst das Grundgerüst für Agentenlösungen. Vier Szenarien, wie es weitergeht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Google macht es schon wieder: Nach dem Vorstoß gegen Versicherungstarif-Vergleicher Relation Browser und seinem Flugpreisfinder Google Flights zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verleibt sich die Suchmaschine nun die Services ein, die sonst Aggregatoren für Hotels und Destinationen leisten. Unter Google.com/Hotels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können Nutzer eine Reihe von Funktionen nutzen, um eine passende Bleibe zu finden und dort auch direkt buchen. Was oberflächlich betrachtet aussieht wie ein Angriff auf ein Teilgebiet der Online-Tourismusbranche birgt tatsächlich Sprengstoff für das ganze Web.

Das zeigt sich, wenn man die Struktur der Hotelfinder-Seite betrachtet und dabei Googles weite

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: