Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Googles Hotelfinder ist nur eine Zwischenstation - in der Lobby wartet schon der semantische Agent (Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons)
Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons
Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Googles Hotelfinder ist nur eine Zwischenstation - in der Lobby wartet schon der semantische Agent

Agenten-SEO: Wie Googles Hotelfinder den Aggregatoren-Tod einleitet

19.11.2012 - Google ist nun auch ein Hotelfinder. Damit greift es noch einen Markt an. Abgesehen davon stellt die Suchmaschine die Weichen für die Web-Zukunft: Denn im Kern ist der neue Dienst das Grundgerüst für Agentenlösungen. Vier Szenarien, wie es weitergeht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Google macht es schon wieder: Nach dem Vorstoß gegen Versicherungstarif-Vergleicher Relation Browser und seinem Flugpreisfinder Google Flights zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verleibt sich die Suchmaschine nun die Services ein, die sonst Aggregatoren für Hotels und Destinationen leisten. Unter Google.com/Hotels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können Nutzer eine Reihe von Funktionen nutzen, um eine passende Bleibe zu finden und dort auch direkt buchen. Was oberflächlich betrachtet aussieht wie ein Angriff auf ein Teilgebiet der Online-Tourismusbranche birgt tatsächlich Sprengstoff für das ganze Web.

Das zeigt sich, wenn man die Struktur der Hotelfinder-Seite betrachtet und dabei Googles weite

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: