Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Collaboration-Anwendungen wandern in die Cloud

19.04.2016 Um Anwendungen schneller und verlässlicher bereitzustellen und gleichzeitig Kosten zu senken, setzen Organisationen bei ihren Collaboration-Anwendungen zunehmend auf cloud-basierte Lösungen.

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist technisiert (Bild: NASA/Visipix)
Bild: NASA/Visipix
Der Arbeitsplatz der Zukunft ist technisiert
Das leichtere Management der IT-Infrastruktur und der technische Vorsprung sind weitere Gründe für den Schritt in die Cloud. So lauten die zentralen Ergebnisse des Connected Enterprise Report 2016 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Dimension Data zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Generell sehen viele Unternehmen die Migration von Collaboration-Technologien in die Cloud bereits als eine Grundvoraussetzung, um einer großen Anzahl an Endanwendern eine kosteneffektive und effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation zu erlaubenm Obwohl derzeit noch weniger als 25 Prozent gehostete Collaboration-Services nutzen, hält jeder dritte Entscheider die Cloud für wesentlich.

Preview von Die Auswirkungen von Collaboration auf Wirtschaft und Arbeitswelt

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Verlagerung von Collaboration-Anwendungen in die Cloud geschieht jedoch meist nicht nur aus einem einzigen Grund. Vielmehr sprechen meist unterschiedlichste strategische, operative und finanzielle Motive für cloud-basierte Collaboration-Initiativen in Unternehmen. Zu den wichtigsten Beweggründen, die Cloud im eigenen Unternehmen zu realisieren, zählen:
  • Die Kosten sind anfangs meist geringer als bei nicht-cloud-basierten Lösungen, da ein gehosteter Dienst genutzt wird, der auf einem consumer-based Modell basiert.
  • In der Cloud ist es einfacher, Anwendungen zu administrieren und zu aktualisieren. Das erleichtert das Management der IT-Infrastruktur und entlastet auch die unternehmenseigene IT.
Für die meisten Unternehmen ist die cloud-basierte Collaboration derzeit jedoch eher ein Ziel als bereits gelebte Realität. Im Schnitt befinden sich nach wie vor 75 Prozent aller Collaboration-Anwendungen auch physisch im Unternehmen und werden entweder von der internen IT-Abteilung oder einem externen Anbieter im Auftrag des Unternehmens betreut.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Jens Kleinholz
Von: Jens Kleinholz ,  NET-TEC internet solutions ,  Verbindungen
Am: 20.04.2016

Zu: Collaboration-Anwendungen wandern in die Cloud

Das ist bei mir ebenso...ich arbeite mit einigen Freelancern zusammen und die Tools die wir nutzen, sind fast alle webbasiert oder haben ihre Daten in der Cloud.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: