Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Social Collaboration: Deutscher Markt wächst um ein Drittel

21.04.2017 Der Markt für Social Communication und Collaboration in Deutschland wächst stark. Die zunehmende Attraktivität dieses Marktes zieht Anbieter an, die unterschiedlich aufgestellt sind.

 (Bild: cdu445/ Pixabay)
Bild: cdu445/ Pixabay
Zunehmend entdecken Unternehmen die Vorteile der Kommunikation und Zusammenarbeit nach den Prinzipien sozialer Netzwerke für sich. Die Zusammenarbeit wird effizienter und so wird auch das an sich sinnvolle Instrument der E-Mail von Ballast befreit und kann wieder zweck- und zielgerichtet genutzt werden. Diese und weitere Vorteile führen dazu, dass nach Analysen von Experton Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der deutsche Markt für Social-Communication- und Collaboration-Lösungen 2017 von 662 Millionen im Vorjahr auf 872 Millionen Euro wachsen wird. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 32 Prozent - eine Wachstumsrate, die derzeit in kaum einem anderen Segment des deutschen IT-Marktes erreicht wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: