Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Schlechte Karten für Apple Watch: Hype um Fitness-Tracker ebbt bereits ab

12.01.2015 Eine Studie der Investmentbank Baird's William Power kommt zu einem ernüchternden Fazit für das neueste Gadget der Tech-Schmiede Apple. Nur 4,6 Prozent der US-Verbraucher sollen sich einer Umfrage zufolge für die Apple Watch interessieren.

 (Bild: TapSense)
Bild: TapSense
Wie das US-Wirtschaftsmagazin Fortune zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, ist die US-Investmentbank Baird's William Power zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser skeptisch, was den Erfolg von Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neuestem Hoffnungsträger anbelangt: In einer Umfrage wollte das Unternehmen unter 3.400 US-Verbrauchern herausfinden, welchen Fitness-Tracker sie zu kaufen beabsichtigten. Ergebnis: Nur 4,6 Prozent zogen den Kauf einer Apple Watch in Betracht.

Im Umfragetief befindet sich aber nicht Apples Gadget. Auch für die Marktführer Fitbit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wollten sich nur 5,2 Prozent entscheiden. Wettbewerber wie Jawbone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Garmin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Ernüchternd: Die meisten Verbraucher (85 Prozent) haben überhaupt keine Absicht, sich in naher Zukunft einen tragbaren Fitness-Tracker zuzulegen.

Offensichtlich müssen bei Apples Watch andere Qualitäten die Kunden überzeugen. Immerhin: Das Gerät hat noch einiges mehr zu bieten, als nur Fitness-Funktionen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: