Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

ProSiebenSat.1 übernimmt ECommerce-Vermarkter Kairion

04.01.2018 Die ProSiebenSat.1 Media erwirbt den E-Commerce-Vermarkter Kairion von der Cocomore AG. Das Unternehmen aggregiert die Werbeumfelder und Daten von über 80 Online Shops, sogenannte Retail Media. Werbekunden können ihre Botschaften auf das tatsächliche Kaufinteresse der Shop-Besucher abstimmen und ausspielen. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt wird Teil der Advertising Platform Solutions, in der ProSiebenSat.1 sämtliche AdTech-Aktivitäten bündelt.

ProSieben Sat1 (Bild: ProSiebenSat.1/Rauner)
Bild: ProSiebenSat.1/Rauner
ProSieben Sat1
Kairion bietet Werbekunden die Option, auf der gebündelten Werbefläche der angeschlossenen Händler Werbung zu schalten. Über 1.000 Kampagnen hat das Unternehmen allein im Jahr 2017 umgesetzt, darunter für Kunden wie Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Reckitt Benckiser und Groupe SEB. Werbetreibenden sollen davon profitieren, dass die Botschaft genau in dem Moment ausgespielt wird, wenn der Konsument bereits ein Kaufinteresse signalisiert hat. Dazu setzt Kairion Realtime-Targeting auf Kaufinteressen ein. Darüber hinaus lassen sich mithilfe von Kairion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Branding-Kampagnen auch aus TV nahtlos in den Einzelhandel verlängern. Kairions Schwerpunkt liegt im Healthcare-Bereich und vermarktet mit den Bereichen FMCG, Consumer Electronics und Petcare rund 30 Millionen Shop-Besuche in angeschlossenen E-Commerce-Plattformen.

Mit der Akquisition von Kairion will ProSiebenSat.1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht nur das Engagement im AdTech-Bereich verstärken, sondern auch im Online- und Offlinehandel: Für den stationären Handel bietet das Unternehmen etwa mit Marktguru eine entsprechende Plattform, Konsumenten bis zum Point of Sale zu begleiten. Kairion bietet diese Möglichkeit komplementär auf E-Commerce-Plattformen. Darüber hinaus hat die ProSiebenSat.1 Group im Herbst 2017 eine Daten-Kooperation mit der Retail Media Group (RMG) vereinbart, um auf Basis pseudonymisierter Kundendaten aus dem Handelspartnernetzwerk der RMG (unter anderem MediaMarkt, Saturn, real und Thalia) zielgenauere Targeting-Produkte anbieten zu können.

Zu den Beteiligungen und Aktivitäten von ProSiebenSat.1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im AdTech-Bereich, die das Unternehmen in der Advertising Platform Solutions bündelt, gehören neben Kairion unter anderem die deutsche AdTech-Holding Virtual Minds zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das Video Advertising Netzwerk Smartstream.tv zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Content-Marktplatz Glomex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Prüfung - die Influencer Markting Plattform Buzzbird zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Social-Advertising-Unternehmen Esome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei treibt der Konzern nach eigenen Angaben die Internationalisierung stetig voran, etwa über das europäische Joint-Venture EBX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: