Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Deutsche erledigen Online-Weihnachtseinkäufe überdurchschnittlich oft im Büro

19.12.2007 - Jeder vierte Arbeitnehmer mit Internetzugang wird in diesem Jahr einen Teil oder die meisten seiner Weihnachtsgeschenke online während der Arbeitszeit gekauft haben.
Weltweit liegt der Anteil der Arbeitnehmer, die die Internetverbindung am Arbeitsplatz für Weihnachtseinkäufe nutzen, bei 33 Prozent, in Ländern wie Großbritannien (42 Prozent) oder Russland (54 Prozent) sogar noch höher. Auch die deutschen Arbeitnehmer sind ausgesprochene Freunde des Online-Einkaufs: 41 Prozent aller Geschenke wollen sie 2007 online erstehen - weit über dem weltweiten (33,5 Prozent) und dem europäischen Durchschnitt (32,8 Prozent). Damit nimmt Online-Shopping den größten Teil der privaten Nutzung eines Online-Arbeitsplatzes ein.

Die meisten (63 Prozent) Arbeitnehmer haben de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: