Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Erster Trendmonitor der POS-Agenturen: 2019 wird ein Umsatzwachstum von 7,5 Prozent erwartet

21.01.2019 Im Geschäftsjahr 2019 wird der Umsatz am Point of Sale (POS) um 7,5 Prozent wachsen. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat zum ersten Mal den Trendmonitor der POS Marketingagenturen erstellt.

 (Bild: Pixabay/PhotoMIX-Company)
Bild: Pixabay/PhotoMIX-Company
Für die neue Studie "Trendmonitor" des Fachkreises Sales Activation Agencies (SAA), der vor zwei Jahren im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegründet wurde, wurden Führungskräfte der Mitgliedsagenturen (N=35) interviewt. Dabei kam heraus, dass die POS-Experten 2019 für die Agenturen mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent rechnen. Im Bereich POS Marketing wird ein Plus von 4,6 Prozent erwartet, im Bereich Sales Activation ein Plus von 10,4 Prozent.

Die wichtigsten Ziele im POS Marketing sind laut den Experten die Erhöhung der Kundenfrequenz am digitalen POS (68 Prozent), das Setzen von Kaufimpulsen (63 Prozent) und die Erhöhung der Kundenfrequenz am stationären POS (54 Prozent). Ebenfalls wichtig sind Sell-in, also der Verkauf von Ware an den Handel (50 Prozent) und Erhöhung von Loyalität (42 Prozent). Das gilt auch für die Zukunft: Auch in fünf Jahren sehen die Experten die Schaffung von Frequenz am digitalen POS noch als wichtigstes Ziel.

Zu den größten Herausforderungen zählen laut SAA Trendmonitor die Themen Personal, Kundenbeziehung und die Digitalisierung der Arbeitsprozesse.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: