Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Facebook-Testlauf: Bezahlte Nachrichten an Nicht-Freunde

21.12.2012 Auf der Suche nach zusätzlichen Revenue Streams nach dem Börsengang führt das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bezahlte Nachrichten ein: Testnutzer in den USA können dabei Nachrichten an Mitglieder schicken, mit denen sie nicht befreundet sind.

Das funktioniert auch, wenn der Adressat die Option deaktiviert hat, Nachrichten von unbekannten Nutzern zu erhalten. Der Preis dafür, dass man Menschen, die keine Nachrichten wollen, Nachrichten schreiben kann, beträgt dabei einen Dollar pro Nachricht. Der Betrag werde freilich nur erhoben, um Spam-Versendern das Handwerk zu legen, weil die laut Expertenmeinungen nicht gerne bezahlen, deklariert Facebook. Zudem sei die Option des Nachrichtenversands auf eine pro Woche limitiert.

Vorerst soll die Option nicht für Marken auf Facebook nutzbar sein, berichtet All things digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: