Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Datenschützer kämpfen um Pseudonym, Facebook ist strikt dagegen

18.12.2012 Der oberste Datenschützer Schleswig Holsteins, Thilo Weichert ‘Thilo Weichert’ in Expertenprofilen nachschlagen , legt sich erneut mit Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an und fordert das Recht der Facebook-Nutzer sich per Pseudonym beim sozialen Netzwerk anzumelden. Dazu hat Weichert laut einem Bericht von Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Verfügung erlassen, wonach Facebook innerhalb von zwei Wochen der Forderung nachkommen muss, sonst droht ein Zwangsgeld in Höhe von 20.000 Euro.

Facebook hingegen beruft sich auf das europäische Datenschutzrecht, hält die Verfügung für unbegründet und wird mit aller Kraft dagegen vorgehen.

Weichert stützt seine Forderung dem Bericht zufolge auf das deutsche Telemediengesetz, das eine zumutbare Nutzung von Pseudonymen vorschreibe. Weichert will auch erreichen, dass Unternehmen, die aufgrund der Verletzung der Klarnamenpflicht aus dem sozialen Netzwerk gelöscht wurden, dort wieder aufgenommen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: