Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Black Friday: Die Tage davor werden immer wichtiger

19.11.2019 2,4 Milliarden Euro setzten deutsche Händler 2018 am Black-Friday-Wochenende um, 3,3 Milliarden Euro könnten es dieses Jahr werden, wenn sich das Wachstum der letzten fünf Jahre fortsetzt.

 (Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com)
Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com
Dabei werden vor allem die Tage vor dem Black Friday für Händler immer wichtiger. Dies zeigt eine Analyse der Shopping-Plattform mydealz.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Entwicklung zeigt ein Blick auf die übrigen Tage der Cyber Week: Verglichen mit vor drei Jahren (2016), informierten sich Verbraucher letztes Jahr am Dienstag 159,0 Prozent, Mittwoch 170,2 Prozent und Donnerstag 152,8 Prozent häufiger über aktuelle Angebote. Am Samstag (+138,04 Prozent), Sonntag (+121,44 Prozent) und Cyber Monday (+111,1 Prozent) fiel das Wachstum zeitgleich eher verhalten aus. Der Black Friday war von allen acht Tagen der Cyber Week der Tag mit dem geringsten Wachstum.

Wie dankbar Konsumenten frühe Angebote annehmen, zeigt erneut ein Vergleich mit dem Jahr 2016. Analog zur Zahl der Konsumenten, die sich über aktuelle Angebote informierten, stieg auch die Zahl der Kaufinteressenten, also der Nutzer, die von der Shoppingplattform aus dem Link zum Online-Shop folgten, um das angebotene Produkt zu kaufen. Folgten 2016 am ersten Montag der Cyber Week noch 617.297 Kaufinteressenten dem Link zum Angebot, waren es 2018 bereits 1,61 Millionen - also 160,8 Prozent mehr. Und auch am Dienstag (+129,1 Prozent), Mittwoch (+112,2 Prozent) und Donnerstag (168,2 Prozent) der Cyber Week gab es letztes Jahr ein deutliches Wachstum im Vergleich zu 2016.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: