Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Private Radiosender planen Webradio-Plattform

04.11.2014 Rund neunzig Prozent der deutschen Privatradios haben sich zusammengeschlossen, um die neue Webradio-Plattform Radioplayer.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf den Weg zu bringen. Radioplayer.de soll es als Webapplikation zum Hören am Desktop und für mobile Geräte geben, außerdem sei eine kostenlose App für Smartphones und Tablets geplant.

Webradiohörer sollen in Zukunft die Plattform der privaten Radiosender nutzen (Bild: RMS)
Bild: RMS
Webradiohörer sollen in Zukunft die Plattform der privaten Radiosender nutzen
Die Radiosender wollen über die Plattform selbst von den Werbeeinnahmen im Webradio-Umfeld profitieren. Bisher verdienen daran vor allem unabhängige Webradio-Aggregatoren wie Radio.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Surfmusik.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ; die Sender selbst blieben leer aus, berichtet das Radiomacher-Magazin Radioszene zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Noch im November 2014 soll der Betrieb starten, Anfang 2015 sollen dann alle Radiosender auf dem Portal verfügbar sein. Um den Hörer von den bisherigen Webradio-Portalen auf Radioplayer.de zu locken, wollen die Sender durch Zusatzangebote wie Texte oder Bilder einen Mehrwert schaffen.

Auch wenn bisher nur private Sender bei Radioplayer.de mitmachen, seien die öffentlich-rechtlichen Stationen, sprich die ARD, trotzdem eingeladen, sich an dem Angebot zu beteiligen, sagt Hans-Dieter Hillmoth‘Hans-Dieter Hillmoth’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Radioplayer Deutschland GmbH.
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