Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Paid Content: Online-Leser wünschen sich Datenbank- und Archivzugriffe

28.11.2012 Leser von Online-Zeitungen und Magazinen wollen Datenmaterial und Hintergrundinformationen individuell auswerten können - und sollen bereit sein, dafür zu bezahlen, ergibt eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der ipunkt Business Solutions OHG. Danach wünscht sich die Mehrheit der 542 Befragten einen Datenbankzugriff auf Informationen und Hintergrundmaterial zur individuellen Auswertung.

  • Drei Viertel der Teilnehmer der ipunkt-Studie gaben an, Datenbanken nutzen zu wollen, um die Informationen den eigenen Präferenzen entsprechend zu analysieren.
  • 27 Prozent würden einen solchen Service sicher nutzen - wenn er verfügbar wäre, 47 Prozent können es sich durchaus vorstellen.
  • 44 Prozent der Befragten zeigen sich zahlungswillig. Für die App einer Zeitschrift oder Zeitung würden hingegen nur 18 Prozent der Leser in die Tasche greifen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: