Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Petr Kovar)
Bild: SXC.hu/Petr Kovar

Wenn das "E" im E-Commerce verschwindet

13.04.2011 - Multichannel ist derzeit das Buzzword im Versandhandel. Zu Recht, denn Online- und Offline-Handel wachsen immer stärker zusammen. Die Wechselwirkung zwischen den Kanälen gestaltet sich vielfältig. Doch vielen ECommerce-Anbieter droht, dass sie den Anschluss verpassen, wenn das "E" im E-Commerce Flügel bekommt.
"Vertriebskanäle existieren aus Kundensicht nicht nebeneinander, sondern werden während der Kaufentscheidung beliebig kombiniert", warnte der Handelsexperte Dr. Kai Hudetz ‘Kai Hudetz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der IfH Institut für Handelsforschung GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , vergangene Woche in Wiesbaden vor dem Einkuscheln in die komfortablen Nischen: Um kanalübergreifend Kaufimpulse zu setzen, müssen sich Handelsunternehmen über dieses Verhalten bewusst sein. Es wird, abseits der Güter des täglichen Bedarfs, keinen Handel mehr ohne Internet geben."

Recht hat er. Die wirtschaftlich erfolgreichsten Onlinehändler sind überwiegend Multichannel-Anbieter: Abgesehen von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird die deutsche E-Commerce-Landschaft überwiegend von traditionellen Handelshäusern bestimmt. Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Conrad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sowie eine unüberschaubare Anzahl kleinerer Unternehmen machen vor, dass ein etablierter Name und ein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: