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Künstliche Intelligenz

Diconium will Chatbots das Gespür für Vertrauliches beibringen

12.06.2024 Digitaldienstleister Diconium will mit einem Serviceangebot vertrauenswürdige KI-Chatbots und -Assistenten entwickeln, die sensibel für Interna sind und keinen datenbedingten Unfug (Halluzinationen) produzieren.

 (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
Diconium startet das Serviceangebot 'Trusted AI Chatbots & Assistants zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen '. Mit ihm sollen Unternehmen Unterstützung bei der KI-Bots-Entwicklung bekommen - von der ersten Analyse über die Beratung bis zur Umsetzung.

Ziel ist es, KI-Lösungen gegen Halluzinationen, Herausgabe von Interna und andere Risiken abzusichern. Hierzu setzt Diconium auf eine neuartige Qualitäts- und Risikotaxonomie in den vier Kategorien Qualität (Mehrwert für die NutzerInnen), Safety (Betreiber sind vor Fehlverhalten gesichert), Security (Schutz vor Ki-spezifischen Angriffsmustern) und Recht (beispielsweise Datenschutz).
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