Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
"Ist das jetzt schon Marketing-Automation?" - "Nein, das ist ein Blatt aus ihrem Fax." - "Nice!" (Bild: rawpixel / Pixabay)
Bild: rawpixel / Pixabay
"Ist das jetzt schon Marketing-Automation?" - "Nein, das ist ein Blatt aus ihrem Fax." - "Nice!"

Agentur vs. Kunde: Die sieben missverständlichsten Marketingbegriffe

30.04.2019 - Marketing-Hypes werden so schnell zu Buzzwords und Agentur-Dienstleistungen, dass kaum Zeit bleibt, sich zu fragen: Was bedeuten sie eigentlich? Kunden-Dienstleister-Debakel sind da programmiert. Sieben Fachbegriffe, die fast jeder anders verwendet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nahezu alle missverständliche Nutzungen populärer Marketingbegriffe haben zwei Probleme: statt strategisch und kanalübergreifende sind sie operativ und isoliert ausgerichtet.
Marketing-Fachbegriffe und -Buzzwords verhalten sich nahezu gegenteilig zu Kennzahlen: KPIs sind messbar und eindeutig, Marketingbegriffe dagegen scheinen vollkommen unterschiedliche Bedeutungen zu haben, je nachdem, wer darüber redet. Das lässt sich beispielsweise am Begriff Content Marketing illustrieren, indem wir einfach mal virtuell durch die Presseauslassungen blättern, die täglich die iBusiness-Redaktion erreichen: Ganz häufig kursiert 'Content Marketing' als reine SEO-Vokabel, die irgendeinen Inhalt (Content) meint, den man auf die Webseite pappen kann, da

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: